ohne gute werbung funktioniert nichts


Werbung offline / online

 

Zur Bewerbung einer Außengastronomie eignen sich nicht nur die klassischen Werbemittel, wie Anzeigen, Handzettel etc.:


• Die erfolgreiche Werbung für Außengastronomie mit Biergarten fängt bereits mitten im Winter an, die preiswerteste Werbung ist die „Inhouse-Werbung“ mit Werbemitteln und Informationen, die an den schon bestehenden Gästekreis gerichtet sind:
• Hinweis in der Speisekarte (ein Terrassenhinweis im                   Dezember garantiert hohe Aufmerksamkeit)
• Plakate mit Termin der Biergarteneröffnung
• Sommerkalender mit Hinweis auf all Ihre Aktivitäten
• Versand einer Einladung an die Presse zur Saisoneröffnung


Daraus ergibt sich immer eine Wechselwirkung mit der Innengastronomie. Machen Sie die im Außenbereich neu gewonnenen Gäste wiederum gezielt auf die Angebote und Leistungen der Innengastronomie aufmerksam.


Mehrere guten Erfolg versprechende, attraktive Aktionen zur Verkaufsförderung sind besser als eine „Aktionitis“, bei der aufgrund eventuell begrenzter Zeit- und Personalkapazitäten die Vorbereitung, abgestimmte Bewerbung und die gesamte Durchführung nur unvollkommen ist.

 

Bei der Planung aller Aktionen gilt es zu bedenken, dass Sie eventuell abhängig vom Wetter sein werden. Wenn es regnet, wird auch das beste Programm nur schwer Publikum locken!

Da Ihre Gäste und Kunden im Innen- und Außenbereich nicht immer identisch sein werden, bieten sich hier hervorragende Wechselwirkungen durch Werbung an. Unterstützen Sie die Biergarten-Eröffnung mit werblichen Aktivitäten
• Bei großen Biergärten bieten sich hervorragende Optionen für Verkaufsförderungsaktionen, Veranstaltungen, und andere Marketingideen an.
• Bei der Werbung für den gesamten Gastronomiebetrieb ist es ratsam, die Außensaison konsequent mit zu bewerben.
• Unter Umständen ist es aber auch sinnvoll, eine gesonderte Werbestrategie nur für den Außenbereich zu erstellen.
• Legen Sie z. B. konsequent Ihre Visitenkarte oder eine Informationsbroschüre im Eingangsbereich zum Mitnehmen aus. So wurde schon so mancher Stammkunde gewonnen..


Bereiten Sie sich gut vor

Das ganze Jahr ist der beste Moment für Werbemaßnahmen.



Hier ist Ihr Direktkontakt zu einem Dienstleister für Grafik und Marketing-Materialien

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Absenden dieser Mail sind Sie einverstanden, das Ihre Anfrage an einen entsprechenden Netzwerkpartner der TERRASSENPROFIS® übermittelt wird.

Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage genutzt, nicht gespeichert oder anderweitig zu Werbezwecken weitergegeben.



Terrassenprofis Außengastronomie

Suchen Sie hier nach einem Stichwort:

Der direkte Kontakt per E-Mail:

info@terrassenprofis.de