Clevere Ideen & tipps, gesehen bei Kollegen


Oft gibt es ganz einfache Lösungen für bestimmte Anforderungen

 

Als Gastronom hat man immer viel um die Ohren. Man kommt selten aus dem Betrieb heraus, um mal über den berühmten "Tellerrand" hinaus zu sehen.

 

Wir zeigen hier einige nette Beispiele, wo sich Kollegen aus der Gastronomie teilweise sehr clevere oder auch einfache Lösungen für bestimmte Anforderungen auf ihrer Terrasse haben einfallen lassen. Machmal sind die einfachsten Ideen die allerbesten.

 

Ihr habt etwas zu zeigen? Schickt uns einfach einige Bilder an info@terrassenprofis.de Wir zeigen eure Einfälle für das Terrassengeschäft  hier oder auf unserer Facebook- Seite.

Der Gastronom kann alles

Anregungen, Ideen, um die Ecke gedacht ...

Diese Theke sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch extrem stabil. In die Gabionenkörbe wurde ein Streifen Glasbruchsteine mit LED-Beleuchtung eingelassen. In den den Abendstunden entsteht so eine tolle Atmosphäre im Farbton nach Wahl oder Anlass.

Theke aus Gabionen für die Terrasse

Der Baum nimmt wertvollen Platz weg

 

Dann machen wir halt einen umsatzstarken Stehtisch-Bereich daraus. Dort stehen gern mehrere Personen in gemütlicher Runde beim Bier zusammen. Umsatzstark wie eine Theke.

Theke um einen Baum in der Aussengastronomie

Ein paar ausrangierte Kabeltrommeln in verschiedener Größe werden zu einer urigen Sitzgruppe. Das ist auf jeden Fall ein Hingucker, den man für wenig Geld auf die Terrasse stellen kann. Ausrangierte Kabeltrommeln sind in vielen Größen und Farben erhältlich.

Kabeltrommel als Sitzgruppe

Lattenrost aus Holz für die Gastronomie

Mehr Kapazität schaffen

 

Mit ein paar einfachen Holzrosten wird aus einer toten Betonfläche eine beliebte Sitzgelegenheit für zusätzliche Gäste.

Die Holzroste können nach Wunsch in jeder Farbe gebeizt oder lackiert werden. Bei Feierabend schnell und dabei Platz sparend weggeräumt.

Holzstühle für die Gastronomie mit Terrassenprofis

 

 

Bloß nichts unnnötig wegschmeißen

 

Ein wenig Farbe, und schon hat man aus ein paar einfachen Holzstühlen eine farbenfrohe und dabei noch urgemütliche Sitzecke geschaffen.

 

Ein Sponsor hierfür war schnell gefunden, die Kosten also mehr als überschaubar. Ideen muss man haben.....

Schick, stabil und preiswert

 

Einfache Transportkisten lassen sich schnell und preiswert zu individuellen Pflanzgefäßen umfunktionieren.

Pflanzgefäße aus Transportkisten

Ein Herz für Raucher

 

Der Lieblingsplatz für die rauchenden Kunden vor der Tür, ein Wärmestrahler mit automatisch abschaltender Zeituhr.

Beheizter Platz für Raucher auf der Terrasse

Ihr Betrieb wird "übersehen" ?

 

Das lässt sich mit einem Hubschrauber auf dem Dach ganz einfach ändern. Hier tritt jeder Autofahrer auf die Bremse!

Dekoration im Biergarten mit Hubschrauber
Eingang Biergarten

Ansprechende und stimmungsvolle Beleuchtung lockt immer Gäste an

Auch auf Gastronomie-Terrassen sieht man immer öfter farbenfrohe Lichterketten im Vintage-Look, eine wirkliche schöne Atmosphäre in den Abendstunden für wenig Geld bei extrem geringen Energiekosten (LED´s).

Verschiedene Lichterketten für die Terrasse
Mobiler Ständer für Sonnenschirm

Ein Schirm ist ein Schirm? Nein!

 

Schon lange vorbei sind die Zeiten, als ein Sonnenschirm nur als Sonnenschutz diente.

 

Es gibt auf stabilen Rollen fahrbare und dadurch ganz nach Kundenwunsch individuell platzierbare Sonnenschirmsockel.

 

Oder warum sollte man die sonst störenden Schirmständer nicht zu einer gemütlichen Sitzgruppe umfunktionieren?

Verkleidung für Ständer von Sonnenschirm

LED-Lumination im Sonnenschirm

Das Besteck steht parat

 

Eine ansprechende Art, das Besteck immer bereit stehen zu haben und unkompliziert ganz nach Bedarf zum Gast zu bringen. Das passt aber meist nur in Betrieben mit einem jüngeren  Publikum.

 

LED-Licht im Sonnenschirm

 

Wenn es am Abend langsam dunkler wird, kann man mit kabelloser LED-Lumination den Sitzbereich der Sonnenschirme unkompliziert ausleuchten. Hilft auch beim Lesen der Karte...


Sitzecke für schmale Terrasse
Holzbank mit Tisch

Wenn wenig Platz zur Verfügung steht

 

In engen City-Lagen kann man auch kleine Flächen nutzen.

Moderne Terrassenbeleuchtung

Stehtische aus Kühlergrill
Sitzecke vor Ladenlokal

Sitzgruppe unter Palmen

Dinner unter Palmen

 

Hier wurde um zwei Pflanzkübel mit Palmen eine einladende Sitzgruppe gruppiert. Mit die begehrtesten Terrassenplätze!  

Tischbeleuchtung Aussengastronomie

Stilvoll und gemütlich zugleich

 

Aus einfachen und sehr preiswerten Lampenschirmen wird eine stimmungsvolle Tischbeleuchtung für die Abendstunden.


Aus Zwei mach Einen

 

Aus den zwei gegenüber gestellten Strandkörben und dem Tisch in der Mitte entsteht die wetterfeste, umsatzstarke Sitzgruppe.

Strandkorb als Doppelsitzer

Mehr Sitzplätze statt nackter Mauer

 

Auf einer einfachen Mauer wurden zusätzliche, gemütliche Sitzplätze geschaffen, sogar mit Fußtritt für den höheren Sitzkomfort.

So einfach kann man mehr Kapazität auf der Terrasse schaffen.

Mehr Sitzplätze auf der Terrasse schaffen


Terrassenprofis Außengastronomie

Suchen Sie hier nach einem Stichwort:

Der direkte Kontakt per E-Mail:

info@terrassenprofis.de