Strategieplanung
Strategieplanung

Welche Art von Geschäft ist ihr Ziel


Restaurant Terrasse auf Holzpodest mit Windschutz und Sonnenschirmen

Sie beeinflussen das spätere Geschehen

 

Durch gezielte Maßnahmen, die optische Gestaltung oder bestimmte Aktivitäten können Sie Kundenstruktur und Gästeverhalten auf Ihrer Terrasse teilweise aktiv beeinflussen. Überlegen Sie, was Ihre Stärken oder vielleicht auch Schwächen sind.

 

Welche Art von Gastronomie-Betrieb führen Sie:


O Normales Tagesgeschäft         O Stoßgeschäft          O Ausflugsverkehr
O Veranstaltungen                        O Vereinsfeiern          O Sonstiges

 

Ein Fragenkatalog bei Neuplanungen

  • Vorhandene besondere Attraktionen:
  • Werbemöglichkeiten am Objekt:
  • Gibt es spezielle Kundeninteressen:
  • Was ist Ihr persönliche Ihr Anliegen:
  • Was gibt es sonstiges zu beachten:

Fragen Sie sich ganz gezielt: Was macht Ihre Terrasse einzigartig? Wie unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb?

 

Optisches Thema der Terrasse/Namensgebung


Es gibt den klassischen Biergarten, die Seeterrasse, den Sommergarten, die Beachbar, eine Sonnenlounge, die Dachterrasse...
Wo sehen Sie sich mit Ihrem Betrieb? Welche Positionierung zum Wettbewerb lässt sich später auch werblich nutzen?

Terrasse auf Ponton mit Sonnenschutz
Kleine Gastronomie-Terrasse mit Sonnenschirmen

Restaurant Terrasse mit Windschutzanlage und Sonnenschutz

Aktuelle Terrassentrends

 

In Zeiten gestiegener Preise stellt der Gast höhere Anforderungen an das „Ausgeherlebnis“. Der Außenbereich wird flexibler einsetzbar: Mit saisonal wechselnder Dekoration, als Eventbereich oder Erlebnisfläche. Eine ansprechende Einbindung von Pflanzen verstärkt die gemütliche Atmosphäre und gibt dem Gast das Gefühl des kleinen Urlaubes zwischendurch.

Einladende Gastronomie Terrasse mit Beleuchtung


Terrassenprofis Außengastronomie

Suchen Sie hier nach einem Stichwort:

Der direkte Kontakt per E-Mail:

info@terrassenprofis.de